top of page

Warum sind wir nie zufrieden mit dem, was wir sind und was wir haben?

Aktualisiert: 19. Jan.

Zufriedenheit und Gelassenheit sind die wahren schätze im Leben. Um die zu spüren, sollten wir gelegentlich das Erreichte darauf überprüfen, ob es unsere heimlichen Bedürfnisse und Sehnsüchte erfüllt. Ob es zu unseren Vorstellungen von Glück und Erfolg passt - oder ob wir den Kurs neu bestimmen sollten. Ganz nach dem Motto "Erfolg ist kein Zufall - Erfolg ist eine Lebenshaltung" müssen manchmal Dinge und Einstellungen geändert werden, die uns auf unserem Weg zum Glück blockieren.


In meinem Beitrag "12 negative Energien loswerden" habe ich 12 Arten beschrieben, wie man sich selbst an der Wahrnehmung seiner Wünsche hindert und welche Blockierungen diese negative Emotionen auslösen. Nun geht es darum, die womöglich entstandenen Blockaden zu heilen.


Heilung von negativen Emotionen ist insbesondere dann wichtig, wenn man sich von der daraus resultierenden Blockierung nicht lösen kann oder an einer chronischen Krankheit leidet - was oft die Folge ist. Eine chronische Erkrankung kann nämlich die körperliche Reaktion auf ein unterdrücktes Gefühl sein.


Die nachfolgenden Heilmeditationen sind sehr effektiv - obgleich manche Menschen besonders gut auf diese Art von Behandlung ansprechen, während andere weniger. Jedenfalls haben sie keinerlei negative Nebenwirkungen 😉 Am besten führt man sie zweimal täglich für mehrere Minuten durch. Sie öffnen das Herz für die heilenden Frequenzen im Universum. Voraussetzung ist, dass du an irgendetwas glaubst - etwas außerhalb dessen, was wir mit Verstanden fassen können: Gott, Universum, Kreft der Liebe, Fügung, eigenes Unterbewusstsein usw. - denn schließlich wendest du dich in den Meditationen an diese Kraft. Aber das dürfte kein Problem sein - schließlich glaubt fast jeder von uns an irgendetwas - nur ganz wenige - und es sind meist nicht die Wissenschaftler (zumindest nicht Naturwissenschaftler) - tun's nicht.


12 Heilmeditation für:


  1. Vorwürfe

    Oh universelle Barmherzigkeit, das große Herz voller Güte - deine Liebe ist grenzenlos und immer gegenwärtig. ich brauche deine Hilfe. Ich fühle mich so betrogen. Mein Herz ist verschlossen. Hilf mir, wieder zu lieben. Heile mein Herz.

  2. Niedergeschlagenheit

    Mein herz ist geöffnet. Bitte komm in mein Herz (Kraft, an die du glaubst). Ich fühle mich so im stich gelassen. Mache mich glücklich. Mein Herz ist für deine Kraft der Liebe geöffnet.

  3. Ängstlichkeit

    Oh Herrlichkeit und Licht, ich fühle mich so verunsichert. Ich bin in der Finsternis verloren. ich bin blind. Ich kann meinen Weg nicht sehen. sende Licht in mein Herz. Vertreibe die Finsternis. Gib mir Frieden.

  4. Gleichgültigkeit

    Oh universelle Kraft - die ganze Schöpfung ist in deinen Händen. ich fühle mich so machtlos. Ich bin so müde. Ich brauche Hilfe - bitte komm in mein Herz. erfülle mich. Nimm meinen Schmerz weg.

  5. Kritik

    Die ganze Schöpfung ist ein Garten. Ich bin wie eine Biene, die von den Blüten angelockt wird. Lasse mich den süßen Honig der Liebe kosten. Ich bin so unzufrieden. Nähere meine Seele mit Frieden und Güte.

  6. Entschlusslosigkeit

    Ich fühle mich so mutlos. Ich habe mich verirrt. Führe mich auf den rechten Pfad. Lass mich nicht los. Halte meine Hand und zeige mir wie einem Kind den rechten Weg.

  7. Zaudern

    Oh göttliche Energie, Quelle aller Schöpfung, unendliche Macht, die alle Leben erhält, bitte hilf mir. Ich fühle mich so hilflos. Nimm meine Bürde von mir. Trage meine Last. Vergiss mich nicht.

  8. Perfektionismus

    Ich dürste nach der göttlichen Herzfülle. Ich sehne mich nach dem Trost der Liebe und Güte der göttlichen Berührung. Bitte hilf mir. Ich fühle mich so unzulänglich. Lindere meinen Schmerz.

  9. Groll

    Ich danke für die Güte und Großzügigkeit. Ich fühle mich so mittellos - bitte erhöhe das Verlangen meines Herzens. Mögen alle Hindernisse von mir weg genommen werden. So auch alle Ängste. Bitte gib mir Vertrauen.

  10. Selbstmitleid

    Mein herz schmerzt. Ich fühle mich allein gelassen. Ich bin einsam. Göttliches Universum, vergiss mich nicht. Heile mich.

  11. Verwirrung

    Durch Segen kam ich auf die Welt. Sieh mich an. Ich fühle mich so hoffnungslos. Bitte komm zu mir - himmlische Kraft - Ich brauche dringend deine Hilfe. Mein Herz ist offen für dich.

  12. Schuldgefühle

Die Liebe ist grenzenlos. Die Schöpfung ist so überaus schöne. Ich brauche Hilfe, denn ich bin in einer Wüste. Ich kann die Schönheit nicht sehen. Mein leben ist leer. Erfülle mich mit Liebe.


Die Heilmeditationen beseitigen die Blockierungen im Herzen, damit du wieder die Dinge anziehen kannst, die du dir wünschst. Wenn du gesund bist und dich glücklich fühlst - aber mehr Erfolg willst, helfen dir die folgenden zwölf Meditationen, den Geist für das unbegrenzte Potenzial zu öffnen:


12 Erfolgsmeditation für:


  1. Vorwürfe

    Ich fühle mich so betrogen. Schenke mir Liebe. Hilf mir zu verzeihen. Nimm diese vorwurfsvolle Haltung von mir. Nimm meinen Zorn von mir. Hilf mir, mit meinem Leben und anderen Menschen zufrieden zu sein.

  2. Niedergeschlagenheit

    Ich fühle mich im Stich gelassen. Schenke mir Freude. Nimm diese Depression von mir. Nimm meine Traurigkeit weg. Hilf mir, mit dem glücklich zu sein, was ich habe.

  3. Ängstlichkeit

    Ich fühle mich so verunsichert. Schenke mir Vertrauen. Nimm diese Unsicherheit von mir. Nimm meine Zweifel von mir. Hilf mir, begeistert zu sein. Hilf mir, zu glauben.

  4. Gleichgültigkeit

    Ich fühle mich so machtlos. Schenke mir Mitgefühl. Mein Herz ist verschlossen. Nimm die Gleichgültigkeit von mir. Nimm meinen Kummer von mir. Erhebe meinen Geist. Hilf mir Freude zu fühlen. Gib mir Zielstrebigkeit.

  5. Kritik

    Ich fühle mich so unzufrieden. Schenke mir Geduld. Hilf mir, zu liebevollem Wohlwollen zu gelangen. Nimm diese Kritiksucht von mir. Nimm meine Frustration von mir. Hilf mir, mit dem zufrieden sein, was ich habe.

  6. Entschlusslosigkeit

    Ich fühle mich so mutlos. Gib mir Beharrlichkeit. Hilf mir, dass ich weiß, was ich zu tun habe. Nimm diese Entschlusslosigkeit von mir. Nimm meine Enttäuschung von mir. Hilf mir, mich mutig zu füllen.

  7. Zaudern

    Ich fühle mich so hilflos. Gib mir Mut. Hilf mir, stark zu sein. Nimm dieses Zaudern von mir. Nimm meine Besorgnis von mir. Gib mir die Gewissheit, dass ich tun kann, was ich tun muss.

  8. Perfektionismus

    Ich fühle mich so unzulänglich. Gib mir Bescheidenheit. Hilf mir, mich so zu lieben, wie ich bin. Nimm dieses Bedürfnis nach Vollkommenheit von mir. Nimm meine Verlegenheit von mir. Hilf mir, mit mir selbst zufrieden zu sein.

  9. Groll

    Ich fühle mich so mittellos. Gib mir Überfluss. Hilf mir, meine großzügige Natur zu fühlen. Nimm diesen Groll von mir. Hilf mir, mit dem zufrieden zu sein, was ich habe. Gib mir das Vertrauen, dass ich bekommen kann, was ich haben möchte.

  10. Selbstmitleid

    Ich fühle mich so allein gelassen. Gib mir Dankbarkeit. Hilf mir, mein Herz zu öffnen, damit ich die vielen Gaben des Universums schätzen und empfangen kann. Nimm dieses Selbstmitleid von mir. Nimm meine Verletztheit von mir. Hilf mir, dankbar für alles zu sein, was ich habe - und für die vielen Gelegenheiten, noch mehr zu bekommen.

  11. Verwirrung

    Ich fühle mich so hoffnungslos. Gib mir Weisheit. Gib mir einen klaren Blick. Zeige mir den Weg. Nimm diese Verwirrung von mir. Nimm meine Panik von mir. Hilf mir, Selbstvertrauen zu haben

  12. Schuldgefühle

    Ich fühle mich so unwürdig. Hilf mir, mein Herz zu öffnen, damit ich dienen Segen empfangen kann. Gib mir die Freiheit, meinen Wert zu fühlen. Nimm dieses Schuldgefühl von mir - und stelle meine Unschuld wieder her. Nimm meine Scham von mir. Hilf mir, mich über mich selbst und andere zu freuen.


In der Regel dauert es ca. sechs Wochen bis man Denkmuster geändert hat. Daher sollte man für die 24 Meditationen mindestens sechs Wochen einplanen. Es ist vorteilhaft, die Texte auswendig zu kennen. Beim stillen Wiederholen kannst du die vorstellen, dass du bekommst, was du möchtest. Erkunde dabei die positiven Gefühle, die sich einstellen. Dann erlebst du schon bald die ersten Fortschritte in deinem inneren wie äußeren Leben.


Quelle: John Gray - Der praktische Wegweiser zu praktischem Erfolg

Kommentare


bottom of page